» Das AWO Seniorenzent­rum Düren-Gürzenich ist ein helles und freundliches Haus mitten im Grünen und bietet viele Gelegenheiten, die Natur zu genießen. «

• 116 vollstationäre Pflegeplätze
  • 78 Einzel- und 19 Doppelzimmer
  • 8 eingestreute Plätze zur Kurzzeitpflege
  • Großzügig gestaltete Gemeinschaftsräume
  • Heller freundlicher Speisebereich
  • Einladende Cafeteria
  • Schön gestalteter Garten mit Grünanlage und großer Terrasse
  • Vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Im Haus ansässiger Kindergarten des AWO Kreisverbands Düren
  • Ruhige Lage in verkehrsberuhigtem Wohngebiet

• Ganzheitliche Pflege und Betreuung
      Die Individualität jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners steht im Vordergrund, sodass die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung bewahrt bleiben.
    • Qualifiziertes Personal
      Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Demenz, Gerontopsychiatrie und Palliativmedizin die sich durch regelmäßige Schulungen weiterbilden.
    • Hauseigener sozialer Dienst
      Angebot eines ständig wechselnden Freizeitprogramms, das an den Neigungen und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet ist.
    • Gemeinschaftliches Miteinander
      Förderung von sozialen Kontakten zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und dem im Haus ansässigen AWO Kindergarten sowie den traditionsreichen Gürzenicher Vereinen.

PFLEGE MIT HERZ

Dieser Leitgedanke spiegelt nicht nur den Anspruch unserer täglichen Arbeit wider, sondern ist Leidenschaft und Versprechen gleichermaßen. Denn im Fokus des AWO Seniorenzentrums Gürzenich stehen unsere Bewohnerinnen und Bewohnern. Von der Einrichtungsleitung über das Pflege- und Betreuungspersonal bis hin zu unseren Mitarbeitern in der Küche und aus weiteren Bereichen verfolgen wir stets ein Ziel: die Wünsche und Anforderungen jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners vollends zu erfüllen.

Hierbei spielen neben der alltäglichen Pflege und Versorgung vor allem auch die Angebotsvielfalt an Freizeitmöglichkeiten sowie die Unterstützung in der Schaffung von sozialen Kontakten untereinander eine bedeutende Rolle. Regelmäßige Veranstaltungen der ansässigen Gürzenicher Vereine, die großzügige Cafeteria und Terrasse mit Blick in den schönen Garten und Weitblick in die Eifel sowie die Nähe zu Sehenswürdigkeiten sorgen für viel Abwechslung und Austausch in unserem Hause.